Rückblick auf das Fuldaradeln 2014

Das diesjährige Fuldaradeln war wieder eine gelungene Veranstaltung. Das Wetter spielte mit, so dass viele Radler den Weg nach Fuldabrück, Baunatal, Edermünde, Guxhagen und Körle fanden. Pünktlich um 10.00 Uhr wurde das 12. Fulda-Radeln in Körle gestartet. Ziel in diesem Jahr war die St. Johann Prommenade in Fuldabrück – OT Bergshausen. Bei optimalen Wetterbedingungen waren wieder annähernd 4.000 Teilnehmer auf der Strecke. Für das leibliche Wohl in Bergshausen sorgten bereits traditionell die Gaststätten „Der Fährmann“ und „Fulle-Marie“ sowie in Dennhausen / Dittershausen der Biergarten „Am Fuldaknie“ in gewohnt bester Manier. Wir möchten uns an dieser Stelle beim DRK Bergshausen und DRK Fuldabrück ganz herzlich bedanken, die die Erste Hilfe Stationen betreut und gleichzeitig die Aufgabe der jeweiligen Stempelstelle wahrgenommen haben.

Bei der Verlosung haben insgesamt 158 Radfahrer/innen aus verschiedenen Städten und Gemeinden teilgenommen. Die meisten aus Fuldabrück, Kassel, Baunatal, Körle, Guxhagen aber auch aus Bebra, Witzenhausen, Bad Wildungen, etc. Die ersten drei Preise wurden am Dienstag, 22. Juli 2014, in dem Brauhaus Knallhütte der Hütt – Brauerei im Rahmen einer kleinen Feier überreicht. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Hütt – Brauerei, insbesondere bei Herrn Frank Bettenhäuser sowie bei Herrn Jochen Trogisch, für den „märchenhaft gastfreundlichen“ Rahmen der kleinen Feier bedanken.

Gewinnübergabe vor dem Dorothea Viehman Brunnen:

Gewinnübergabe vor dem Dorothea Viehman Brunnen:

Auf dem Bild zu sehen von links nach rechts:

Oberer Reihe: Herr Zülch (Gewinner des 3. Preises), Herr Hans-Joachim Hatig (Gewinner des 2. Preises)

Untere Reihe: Edgar Slawik (Bürgermeister der Gemeinde Guxhagen), Thomas Petrich (Bürgermeister der Gemeinde Edermünde), Frau Silke Engler (Erste Stadträtin der Stadt Baunatal), Dieter Lengemann (Bürgermeister der Gemeinde Fuldabrück), Günther Döring (Erster Beigeordneter der Gemeinde Körle)

Dieser Beitrag wurde unter Fuldaradeln 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.